Ist man denn nur etwas Wert, wenn man reich ist?!

Hallo♥

Wie ich ja bereits erwähnt habe, habe ich mich ein wenig geärgert, als ich shoppen war.
Ich war mit einer Freundin unterwegs und sie hat mich mit in's KaDeWe begleitet.
Vorweg muss ich sie erst einmal beschreiben:
Sie ist eher "männlich" gekleidet, trägt Caps, Pullis, einen Rucksack und ist eher lässig. Sie trägt Marken wie Etnies, Carhartt und Co.

Als wir bei Tiffany & Co waren wurde sie von der Verkäuferin von oben bis unten "begutachtet" und wurde sehr herablassend angeschaut.
Teilweise wird man wirklich wie "Dreck" behandelt!
Ich habe auch keine Million auf dem Konto, möchte mir aber ab und zu etwas schönes kaufen...darf ich das denn nicht?


Das ist natürlich nicht nur im KaDeWe so, denn ein paar Etagen weiter oben wurde auch Nina wie ein normaler Mensch behandelt und die Verkäufer waren sehr nett zu uns.
Die Verkäufer bei Louis Vuitton sowie bei Michael Kors kann ich wirklich loben! Sehr nett und zuvorkommend! Da habe ich mich sehr wohlgefühlt.


Mir ist nun schon sehr oft aufgefallen, dass Verkäufer und Kunden in Luxusläden sehr viel wert auf einen dicken Geldbeutel legen...sieht man nicht so aus wie sie es gerne hätten, wird man gleich anders behandelt.

So werden die teuren Läden zwar ihre reichen Stammkunden binden können, aber werden sicherlich keine neuen Kunden, die eben etwas weniger verdienen, gewinnen.
Man sollte seine Kunden IMMER gut behandeln und nicht so stark auf den Reichtum achten.

Ein gutes Beispiel wäre auch, dass mir sofort ein Glas Wasser angeboten wird und die Verkäufer mir am Hintern kleben und mir alles hinterhertragen, wenn ich teure Kleidung und die entsprechende Marke trage.
Bin ich in normalen Klamotten wie H&M unterwegs, werde ich viel schlechter behandelt und teilweise einfach ignoriert.

Ist das nicht verdammt schade?!
Ist man denn nur etwas wert, wenn man teure Kleidung trägt und immer zeigt was man hat?

Bei Tiffany & Co war es extrem!
Die Verkäuferin, die mich beraten hat war sehr unfreundlich.
Das schreckt natürlich sehr von einem weiteren Kauf ab!

Bei Bobbi Brown und M.A.C wurde ich allerdings super beraten und man hat sich Zeit genommen.
Auch bei Louis Vuitton wurde mir sofort ein Glas Wasser angeboten und die beiden Verkäufer haben sich auch viel Zeit genommen und waren sehr, sehr nett.

Im Großen und Ganzen kann ich nicht viel negatives sagen, vielleicht gibt es einfach einige Ausnahmen, aber es fällt natürlich sehr auf und deprimiert.
So überlege ich mir auf jeden Fall zweimal, ob ich in diversen Läden etwas kaufe.


1 Kommentar:

  1. Hallo du!
    Nen schönen Blog hast du, das wollt ich dir nur mal kurz sagen :) Hab mich mal deinen Followern angeschlossen und freu mich auf neue Posts von dir.
    Liebe Grüße, Ria

    PS falls du magst kannst du ja bei mir mal vorbei schauen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :) ♥